Schriftgröße:
18.01.2012, 13.45 Uhr

Altenklub - Jubiläum am 3. Advent

Seit 40 Jahren besteht der Altenklub der Evangelischen Gemeinde Bensberg. Dieses besondere Jubiläum wurde im Rahmen des Gottesdienstes am 3. Advent und anschließend im Gemeindezentrum mit Imbiss, Kaffee und Kuchen gefeiert.

Im sehr gut besuchten Gottesdienst ließ Pfarrer Wolfgang Graf in Anlehnung an den Predigttext noch einmal die Höhen und Tiefen der Altenarbeit dieser Zeit in der Gemeinde lebendig werden. Beim aktuellen Leitungsteam Gretel Diekmann, Anke Steg, Lore Bertrand und Edelio Gennaro bedankte er sich für ihr Engagement.

Nach dem Gottesdienst konnten im Gemeindezentrum die vergangenen 40 Jahre noch einmal auf vielen Photos betrachtet werden. Gemeinsame Bastelarbeiten und Erinnerungsstücke z. B. an die vielen gemeinsamen Karnevalsfeste im Altenklub waren ausgestellt. Auf der Jubiläumstorte mit einem Photo der heutigen Altenklubteilnehmer fanden sich die meisten Gäste der Feier wieder.

Gisela Parnow überraschte mit ihrer Erinnerung, dass sie vor 40 Jahren zwar noch kein Mitglied des damals neu gegründeten Altenklubs war, aber als junge Frau den damaligen Pfarrer
Helmut Itzek mit Kaffeekochen für den Altenklub unterstützt hat.

Das Team des 40 Jahre jungen Altenklubs mit fast 100 Mitgliedern freut sich nach diesem schönen Festsonntag auf das weiterhin abwechslungsreiche Programm der nächsten Jahre.


September - 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11
12
13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30  
Samstag 12. September 2020

Termin Refrath 02.12.2020, 19:30 Uhr
Ökumenische Adventsandachten: dieses Jahr im Vürfels!

Termin Gottesdienste 06.12.2020, 09:45 Uhr
Gottesdienste in unseren Bezirken

Termin Kippekausen 06.12.2020, 18:00 Uhr
Adventsvesper

Termin Refrath 09.12.2020, 19:30 Uhr
Ökumenische Adventsandachten: dieses Jahr im Vürfels!

Termin Gottesdienste 13.12.2020, 09:45 Uhr
Gottesdienste in unseren Bezirken