Im Glauben an einen menschenfreundlichen Gott

Wir sind eine lebendige Gemeinschaft im Glauben an einen menschenfreundlichen Gott. Wir sind dazu da, Menschen an Orten der Begegnung christliche Orientierung vorzuleben, Impulse zur persönlichen Lebensgestaltung und Hilfe zur Lebensbewältigung zu geben.

Entwicklung/Geschichte/Schwerpunkte

Unser Bezirk ist geprägt durch den Zuzug vieler junger Familien. Für uns ist es wichtig, diesen Familien das Einleben zu erleichtern und sie für unsere Gemeinde zu interessieren. Sie können die Gemeinde für ihren Start in ein neues Wohnumfeld als Anlaufstelle nutzen. Unsere Jugendmitarbeiterin ist ganz für unsere Kinder und Jugendlichen da, unabhängig von der jeweiligen Konfession.

Denn wir haben uns die Ökumene auf die Fahne geschrieben.

Wir pflegen umfangreiche Kontakte zu unseren Schwestergemeinden und feiern gemeinsam Feste, veranstalten gemeinsam Vorträge und Gesprächsreihen. Unsere Kinder- und Jugendgruppen, auch ihre Helfer und Helferinnengehören unterschiedlichen Konfessionen an und unsere Senioren haben sich wie selbstverständlich zu einem gemeinsamen Kreis zusammengefunden.

Musikalisch setzen der Bläserchor und unser Organist hörenswerte Akzente.

Lesen Sie hier mehr über die Geschichte des Herkenrather Bezirks.