Schriftgröße:

Rückblick auf das Jubiläum

18. und 19.März 2017: Die Gemeinde Kippekausen feierte das 50jährige Bestehen ihrer Zeltkirche und die 30jährige Partnerschaft mit der Ev. Lutherischen Kirchengemeinde Reichesdorf in Siebenbürgen. Viele Besucherinnen und Besucher waren gekommen. Auch ehemalige Gemeindemitglieder reisten an. Superintendentin Andrea Vogel, die Bensberger Pfarrerinnen und Pfarrer genauso wie  Bürgermeister Urbach und Mitglieder des Rates der Stadt Bergisch Gladbach nahmen am Festgottesdienst teil. Einige sprachen Grußworte und brachten  so ihre Verbundenheit mit der Zeltkirchengemeinde  zum Ausdruck. Auch die Gemeinde Reichesdorf war mit Pfarrer, Kurator, Organistin und Gemeindemitglied vertreten. Alle Veranstaltungen waren überaus gut besucht.

Das Wetter hätte besser sein können, insbesondere am Samstag   dem Tag für Kinder und Familien. Es tat der guten Laune – insbesondere bei den kleinen Gästen -  keinen Abbruch. Am Sonntag zu Festgottesdienst und Festkonzert war es dann erträglich.

Es gab viele Wortbeiträge – Predigt, Grußworte etc. – und Musik in Gottesdienst und Konzert. Die Musik können wir nicht noch einmal zugänglich machen, aber die Wort- und Dankesbeiträge. Wir haben daher ins Internet gestellt:

Weiterführende Informationen zu Zeltkirche und Jubiläum enthält auch die Festschrift.


 


Juni - 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Termin Bensberg 21.08.2019, 14:30 Uhr
Altenklub Bensberg

Termin Bensberg 23.08.2019, 19:00 Uhr
Meditatives Singen

Termin Gottesdienste 25.08.2019, 09:45 Uhr
Gottesdienste in unseren Bezirken

Termin Bensberg 28.08.2019, 14:30 Uhr
Altenklub Bensberg

Termin Kippekausen 28.08.2019, 15:00 Uhr
Seniorenclub Kippekausen