Schriftgröße:
05.06.2021, 15.00 Uhr

Altenklub Bensberg wartet auf Neustart

„Wann werden wir uns wiedersehen, uns wieder an unseren geliebten Nachmittagen treffen kön­nen?” … so oder ähnlich hören wir es seit vielen Monaten sehr oft von unseren Mitgliedern!
Nachdem wir den Bensberger Altenklub ab März 2020 wegen Corona schließen mussten, haben wir den Kontakt untereinander auf vielfältige Weise und durch mehrere Aktionen gehalten. Die enge Verbundenheit zu „unserem” Kindergarten in der Dariusstraße war uns dabei eine große Hilfe und hat alle „unsere” Senior*innen sehr gefreut. Im April 2020 gab es die Maskenaktion mit liebem Brief. Dann konnten wir kurzzeitig unseren Klub im September/Oktober unter besonderen Corona-Hygiene-Vorschriften wieder stattfinden lassen – halbe Anzahl, Gruppeneinteilung, Registrierung und Maskenpflicht, anders als normal, aber besser als gar nichts. Seitdem gab es keine Möglichkeit, uns im Gemeindezentrum zu treffen.
Zu Weihnachten, zu Karneval und zu Ostern erhielten alle Mitglieder per „persönlicher” Post Basteleien vom Kindergarten, Süßes und liebe Briefe und Fotos vom Kindergarten und unserem Leitungsteam. Überall gab es große Freude und Dank mit vielen Telefongesprächen und auch per Briefpost. Die Kleinen im Kindergarten freuten sich umgekehrt in der Adventszeit über den großen, mit Süßigkeiten dekorierten Weckmann und zu Ostern über das große Osterlamm (s. Foto) vom Altenklub. Beides wurde in bewährter Weise vom Café Kroppenberg gebacken und geschmückt.
Die meisten Senior*innen sind inzwischen schon zweimal geimpft, unser Leitungsteam wird im Juli durchgeimpft sein. Wir hoffen alle sehr, dass wir irgendwann im Sommer wieder mit unseren Altenklubnachmittagen starten können. Die Freude wird sehr groß sein.
                                                                         Für den Bensberger Altenklub Gretel Diekmann

September - 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01 02 03 04
05
06
07 08 09
10
11
12
13 14 15 16 17
19
20
21 22 23 24 25
26
27 28 29 30  
Sonntag 05. September 2021
09:45 - Gottesdienste in unseren Bezirken
Alle Gottesdienste und Andachten in unseren Bezirken an diesem Sonntag finden Sie hier.
Montag 06. September 2021
Freitag 10. September 2021
Sonntag 12. September 2021
09:45 - Gottesdienste in unseren Bezirke
Alle Gottesdienste und Andachten in unseren Bezirken an diesem Sonntag finden Sie hier.
Sonntag 19. September 2021
09:45 - Gottesdienste in unseren Bezirke
Alle Gottesdienste und Andachten in unseren Bezirken an diesem Sonntag finden Sie hier.
Sonntag 26. September 2021
09:45 - Gottesdienste in unseren Bezirke
Alle Gottesdienste und Andachten in unseren Bezirken an diesem Sonntag finden Sie hier.

Termin Gottesdienste 19.09.2021, 09:45 Uhr
Gottesdienste in unseren Bezirke

20.09.2021, 16:00 Uhr
Erste Hilfe für Senioren – Alten– und Familienhilfe im Dialog

Termin Gottesdienste 26.09.2021, 09:45 Uhr
Gottesdienste in unseren Bezirke

Termin Kippekausen 03.10.2021, 18:00 Uhr
Vesperabend in der Zeltkirche

Termin Herkenrath 04.10.2021, 19:00 Uhr
Taizé-Andacht