You are currently viewing 1. Advent 2021 in Kippekausen

1. Advent 2021 in Kippekausen

Worauf warten wir im Advent? Mit dieser Frage sind wir am Sonntagmorgen gestartet und fanden neben humorvollen Antworten in Liedern („Santa Claus“) und Geschichten („Herr Eichhorn wartet auf den ersten Schnee“) auch eine vielversprechende Möglichkeit: In Jesus Gottes Menschenfreundlichkeit zu finden. Bewegend war es auch zu spüren, wie sich hinter den einfachen Worten des Liedes „Tragt in die Welt nun ein Licht“ ein ganzes Universum an Menschen auftat, denen wir alles Gute wünschen: Von Omas und Opas und anderen „alten Damen und Herren“ (Zitat) über die Corona- oder auf andere Weise Kranken bis hin zu den Kindern in aller Welt.

Im Anschluss gab es Grillwürstchen und Tomatensuppe draußen am Feuer und Gelegenheit zum Kennenlernen und sich Austauschen. Schön, dass das (noch) so möglich war!