Der Rollende Mittagstisch ist eine ökumenische Einrichtung der katholischen und evangelischen Kirchengemeinden in Refrath und Frankenforst.
Seit 50 Jahren sorgt ein Kreis von ehrenamtlichen Mitarbeitern dafür, dass ältere und kranke Menschen täglich eine warme Mahlzeit bekommen. So kann man Menschen, die vorübergehend oder auf Dauer nicht in der Lage sind, sich selbst eine Mahlzeit zu kochen, davor bewahren, unfreiwillig in einem Heim leben zu müssen.
Alle Essen werden als Cook-and-Chill Menüs geliefert. Die Kunden suchen sich auf der Menükarte die Mahlzeiten aus. Die Anzahl der Tage und Portionen ist beliebig.

Von Montag bis Freitag werden täglich sechs verschiedene Menüs angeboten:

• Menü 1 bis 3:   Klassiker, gut bürgerliche Küche
  • Menü 4:     Bio zertifiziert
  • Menü 5:     Salate
  • Menü 7:     Gourmet

Die Essen für die Wochenenden und Feiertage werden freitags bzw. am Vortag ausgeliefert. Hier werden die Menüs 1 und 2 angeboten.

Der Preis der Menüs 1, 2, 3 und 5 beträgt zurzeit € 4,20. Für das Menü 4 und 7 berechnen wir € 5,20 pro Portion.