Fähigkeiten einbringen und sammeln

Ohne das freiwillige Engagement der Gemeindemitglieder wäre das kirchliche Leben mit seinen vielen Gruppen & Angeboten nicht möglich. Ehrenamt beinhaltet ein Geben und Nehmen: Ehrenamtler bringen nicht nur Ihre Erfahrung und Ihr Engagement mit, sie sammeln auch viele neue Erfahrungen und Kompetenzen.  Wir möchten Sie und Dich an dieser Stelle ganz herzlich einladen, in unserer Kirchengemeinde aktiv zu werden. Anderen Menschen zu helfen, neue Kontakte zu knüpfen, die eigenen Fähigkeiten einzusetzen, Verantwortung zu übernehmen, das bringt Freude und trägt dazu bei, diese Gemeinde mitzugestalten. Denn Kirche – das sind wir alle und sie trägt unser Gesicht!

Dabei sind Menschen aller Altersstufen willkommen: „rüstige Rentner“ ebenso wie Jugendliche oder Menschen, die voll im Beruf stehen und dabei einen Ausgleich suchen. Und es werden die unterschiedlichsten Gaben gebraucht: Kochkünste, „grüne Daumen“, schauspielerisches Talent, zuhören oder vorlesen können, Musik machen, auf Menschen zugehen, mit Kindern umgehen können, handwerkliches Geschick, Organisationstalent, Computerkenntnisse, Kreativität oder auch einfach die Lust, z.B. Monatsgrüße oder Plakate zu verteilen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Dich kennen zu lernen!