You are currently viewing Erntedankfest in Herkenrath 2021</br>Ein Rückblick

Erntedankfest in Herkenrath 2021
Ein Rückblick

DANKE – Erntedankfest 2021 in Herkenrath. Die Y-ton-Steine mit dem Danke-Schriftzug wurden im Familiengottesdienst zum Erntedankfest 2021 gestaltet. Alle Gottesdienstbesucher von jung bis alt waren eingeladen, nach dem Gottesdienst die Buchstaben mit Fliesenscherben zu gestalten.

Aus vielen Einzelteilen, Bruchstücken wurde so ein gemeinsames Werk. Es lädt zum Nachdenken ein:

• Wofür bin ich dankbar?
  • Bei wem könnte ich mich mal bedanken?
  • Wem verdanke ich mich?
  • Was habe ich Gott zu verdanken?

Die einzelne Scherbe ist nicht viel wert und eine zerbrochene Fliese landet in der Regel im Müll. Gemeinsam mit den anderen Scherben kann sie als Mosaik etwas Neues, Ganzes und Schönes darstellen.

Auch unser Leben besteht aus vielen, oft ganz unterschiedlichen Teilen. Manches erscheint uns im Alltag weniger wichtig, weniger wert zu sein. Erst in der Gesamtschau erhält es seinen sinnvollen Platz in einem Gefüge.

Lassen Sie sich einladen, auch für das Kleine, oft unbedeutend Erscheinende, dankbar zu sein.