You are currently viewing Kooperationen bei Kindern fördern – Eine Anleitung zum Miteinander

Kooperationen bei Kindern fördern – Eine Anleitung zum Miteinander

Herzliche Einladung zu unserem Elternvortrag mit Elke Azrak( Dipl.-Sozialarbeiterin und Systemische Familientherapeutin):

Am 24.03.2022 von 19.30-21.45 Uhr in dem Ev. Gemeindezentrum Bensberg, Im Bungert 3, 51429 Bergisch Gladbach

Zu kooperieren bedeutet, ein gemeinsames Ziel verfolgen und aufeinander Rücksicht nehmen. Es ist grundsätzlich erst einmal ein Bestreben eines jeden Kindes, zur Gemeinschaft beizutragen und einen guten Platz in der Gemeinschaft zu finden.

Eltern möchten, dass ihre Kinder Kooperationsmöglichkeiten entwickeln, um gut mit anderen zusammenleben, spielen und lernen zu können- und so langfristig soziale und verantwortungsvolle Erwachsene werden.

Kooperation ist aber nicht immer einfach! Hier benötigen Kinder Eltern, die sieauf diesem Weg begleiten! Wie dies gut funktioniert, schauen wir uns in dem Vortrag gemeinsam an!

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenfrei!

Anmeldungen bitte bis Donnerstag der 17.03.2022 in der KiTa unter 02204/55008 oder unter info@kindergarten-bensberg.de