You are currently viewing Niemanden Ausgrenzen!
Logo EvKgm Bensberg

Niemanden Ausgrenzen!

Ein Monatsgruss-Artikel von Pfarrerin Birgit Dwornicki, Vorsitzende des Presbyteriums

Liebe Gemeinde, wir haben uns als Presbyterium klar für das Impfen positioniert und eine eigene Impfaktion durchgeführt (s. Monatsgruss Artikel auf S. 15). Wir halten das für die beste Möglichkeit, um sich selbst und die Nächsten zu schützen und gleichzeitig wieder Gemeinschaft zu ermöglichen, die für uns so wichtig ist.
Wir sehen aber auch, dass einige unserer Gemeindeglieder sich damit schwer tun und aus verschiedensten Gründen eine Impfung ablehnen. Diese Menschen sind und bleiben – soweit es an uns liegt – Teil unserer Gemeinschaft und wir respektieren ihre Haltung, auch wenn wir sie nicht teilen. Deshalb bieten wir unsere Gottesdienste in Refrath, Kippekausen und Herkenrath unter „3G“-Bedingungen an, d.h. auch nicht Geimpfte können teilnehmen, wenn sie negativ getestet wurden.
Ich bitte alle unsere Gemeindeglieder, sich für Respekt und ein gutes Miteinander in unserer Gemeinde und Gesellschaft einzusetzen.