You are currently viewing Ostergottesdienst der EGS Bensberg

Ostergottesdienst der EGS Bensberg

Am Dienstag, den 28. März 2023 feierte die EGS Bensberg ihren Ostergottesdienst mit allen Kindern in unserer Kirche in Bensberg. Zusammen mit Diakon Rainer Beerhenke wurde überlegt, was einem als erstes einfällt, wenn man an Ostern denken. Die Kinder dachten an den Osterhasen, die Eiersuche und Osterkörbchen. Doch Ostern ist ja viel mehr als das! Die Ostergeschichte von Jesus erzählt uns davon, dass wir immer wieder eine Chance auf einen Neuanfang haben. So wie die Raupe, die nach ihrer Verpuppung ein völlig neues und anderes Leben führt. Damit alle Besucher der Kirche daran denken, haben die Kinder das Kreuz hinter dem Altar mit Schmetterlingen geschmückt. Jedes Kind der Schule hatte im Unterricht einen gebastelt.

Text und Foto von Susanne Schaumburg