You are currently viewing Schaukästen als Fenster in die Gemeinde

Schaukästen als Fenster in die Gemeinde

Sie sind mehr als nur ein Info-Brett: unsere Schaukästen spiegeln wieder, wie lebendig und vielfältig unsere Gemeinde ist, und laden ein, die Angebote wahrzunehmen und auszuprobieren, was zum eigenen Leben und Glauben passt. Kostenlos und offen sind die meisten Angebote und ermöglichen so allen, die Interesse haben, unverbindlich in die Gemeinde hineinzuschnuppern und sie
kennenzulernen.
Hinter den Schaukästen stehen viele fleißige Mitarbeiter*innen, damit diese aktuell und informativ sowie einladend aussehen. So hat viele Jahre lang Angeli Diekmann dafür gesorgt, dass unsere drei Schaukästen in Refrath, Kippekausen und Neufrankenforst immer up to date waren. Seit dem Sommer hatte diese Aufgabe Alin Hesse übernommen. Beiden sei ganz herzlich für ihren wichtigen Einsatz gedankt! Da beide aus persönlichen Gründen die Versorgung der Schaukästen nicht mehr übernehmen können, suchen wir dringend eine oder mehrere Personen, die das in Zukunft tun können.
Einmal pro Woche sollten die Schaukästen überprüft und ggf. durch neue Aushänge aktualisiert werden. Die Aushänge werden fertig bereit gelegt; aber wer mag, kann gern zur kreativen Gestaltung der Schaukästen beitragen. Ideal ist die Aufgabe für Menschen, die gern mit dem Rad unterwegs sind oder zu Fuß z.B. mit dem Hund, spazieren gehen.

Weitere Auskünfte erteilt gern:
Pfarrerin Birgit Dwornicki, Tel. 63398.