You are currently viewing Sommerferienprogramm

Sommerferienprogramm

Für die Jugend unserer Gemeinde haben wir ein breites Programm im Angebot:

Kinderferienaktion in Herkenrath 27.6 – 01.07
Nähere Infos gibt es bei Britta Gramstat erfragt werden.
Wann: 27. Juni bis 1. Juli (Erste Woche der Sommerferien.), 11 bis 16.30 Uhr
Für: Jungs und Mädchen von 9-12 Jahren
Nähere Infos und Anmeldung: Britta Gramstat, E-Mail: britta.gramstat@ekir.de, Tel. 481697

Filmworkshop „Angenommen“ vom 04. – 08.07
Hast du Lust am Schauspielern oder daran Kameraführung auszuprobieren oder dir eine Geschichte für einen kleinen Film auszudenken und Regie zu führen? Bei unserem Workshop hast du die Möglichkeit, Verschiedenes auszuprobieren und vielleicht entsteht ja ein kleiner Film mit euren Ideen zum Thema „Angenommen“.
Wann: 4. bis 8. Juli vormittags Für Kinder/Jugendliche ab 10 Jahren
Kosten: Voraussichtlich ca. 10 Euro

Aktionstage in den Sommerferien „Neues in der Umgebung kennenlernen mit Bus und Bahn“
3 Tage unterwegs sein mit Bus und Bahn. Und 2 Tage vor Ort in der Arche Noah. Neues in der Umgebung kennenlernen. Entdeckungen machen und neue Menschen kennen lernen. Eingeladen sind Kinder von 8 bis 13 Jahren. Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr. Ausgangspunkt ist die Kita Arche Noah. Für die Unterwegstage bringt jede/r einen Rucksack mit Essen und Trinken mit, feste Schuhe und sein Schülerticket für Bus und Bahn. Während der Tage vor Ort, kochen wir uns selbst.
Wann: 25.–29.07.2022, 10–16 Uhr,
Kosten: ca. 60 Euro
Infos: Larissa Schmitz, E-Mail: larissa.schmitz@ekir.de

Für Kurzentschlossene gibt es noch ein paar freie Plätze auf unserer Jugendfreizeit nach Norwegen!
Datum: 6. Juli bis 20. Juli 2022
Alter: 13 bis 16 Jahre