You are currently viewing TEMPELSINGERS Konzert in der Zeltkirche

TEMPELSINGERS Konzert in der Zeltkirche

Auch in diesem Jahr, kurz vor Karneval, sind sie wieder bei uns und geben am Sonntag, dem 12. Februar um 18 Uhr ein Konzert in der Zeltkirche Kippekausen!

Die TEMPELSINGERS haben sich vor über 35 Jahren zusammengefunden, damals als studentischer Chor der katholischen Hochschulgemeinde in Aachen. Doch schon bald waren sie in ganz Deutschland bekannt durch ihre Auftritte bei Kirchentagen und landesweite Konzertreisen. Ihr Repertoire entwickelte sich von klassischen Gospels und Spirituals über Kölner Mundart, Comedian Harmonists, Barbershop Musik bis hin zum Vokal Jazz. Auch Preise bei nationalen Chorwettbewerben haben sie schon gewonnen.

Geleitet und musikalisch begleitet werden die TEMPELSINGERS vom Chorleiter und Pianis­ten Christoph Eisenburger, der ebenso bei namhaften Musicalproduktionen („Elisabeth“, „Starlight Express“, und Elton Johns Fassung von „Aida“) engagiert ist.

Am 12. Februar um 18 Uhr gestalten die TEMPELSINGERS einen Abend mit Gospels und Spi­rituals, aber auch – der Karneval ist nahe – die Kölschen Töne sollen nicht zu kurz kommen. Wie in den letzten Jahren wird der Abend organisiert von und zugunsten der „Stiftung Ev. Zeltkirche Kippekausen“. In der Pause werden Getränke gereicht.