You are currently viewing Alpha-Glaubenskurs

Alpha-Glaubenskurs

Info-Abend: 30. Januar 2024, 19 Uhr im Ev. Gemeindezentrum Herkenrath: Wir leben in einer Welt, die sich rasant verändert. Das kann verunsichern und wirft viele Fragen auf. Fragen nach dem Ziel und dem Sinn meines Lebens. Wo finde ich Geborgenheit und Glück? Wo finde ich Halt in den schwierigen Zeiten meines Lebens? Viele dieser Fragen können uns auch zu Gott führen. Wann haben Sie/hast Du zuletzt über Gott nachgedacht? Gibt es Gott? Wenn ja, wie kann ich mir Gott vorstellen? Wer war Jesus und wie kann ich ihn erfahren? Wer oder was ist der Heilige Geist? Wie lerne ich zu beten?
Im alpha-Kurs geben wir allen diesen Fragen Raum. In offener und entspannter Atmosphäre sprechen wir darüber und suchen gemeinsam nach Antworten. Jeder Abend des 10-wöchigen alphakurses beginnt mit einem gemeinsamen Abendessen. Danach folgt ein thematischer Impuls, der viele der genannten Fragen aufgreift, über die wir uns dann in kleinen Gruppen austauschen.
Geplanter Beginn des Kurses: Dienstag, 20. Februar 2024 um 19 Uhr, danach wöchentlich immer am Dienstag im Evangelische Gemeindezentrum Herkenrath
Interesse? Dann meldet Euch an bei: vera.flohr@ekir.de oder kommt zum unverbindlichen Infoabend am 30.01.2024 um 19:00 Uhr ins Evangelische Gemeindezentrum Herkenrath, Straßen 54, 51429 Bergisch Gladbach
Wir hätten noch folgende wichtige Anliegen:
Kommt!
Ladet Freunde und Bekannte ein!
Und wenn Ihr Lust habt: macht gerne (auch punktuell) im Team mit.

Vera und Rainer Flohr