You are currently viewing Kindergottesdienst – schön war’s…

Kindergottesdienst – schön war’s…

… und lustig! 22 Kinder zwischen 5 und 10 Jahren sind unserer Einladung zum „Bunten Nachmittag“ gefolgt und haben zum Thema „Jesus sieht, was Menschen brauchen“ allerlei (ungeplante) Herausforderungen bewältigt: klebrigen Brotteig, der zwischen den Fingern hing und sich nicht formen lassen wollte; Schiffchen versenken, die der Wind in unerreichbare Ecken trieb; schmerzende Finger vom intensiven Malen; Stöcke im Wald finden, die nicht zu krumm, nicht zu dünn und nicht zu kurz sind, um Stockbrot dran zu rösten!

Trotzdem hatten wir nachher köstliches Brot, leckere Smores (wer das nicht kennt: unbedingt googeln und nachmachen!), eindrucksvoll leuchtende Bilder, und was das wichtigste ist: Kinder und Teamerinnen hatten einen riesen Spaß! Das ist wohl auch etwas, was kleine und große Menschen derzeit dringend brauchen, und das Jesus uns – da bin ich sicher – von Herzen gönnt!

Übrigens: Ähnlich bunt und fröhlich geht’s bei uns auch sonst im Kindergottesdienst zu: jeden Sonntag ab 10.45 Uhr in der Zeltkirche Kippekausen, außer in den Schulferien. Wir freuen uns auf euch!