You are currently viewing Konfi-Talk in Bensberg

Konfi-Talk in Bensberg

Das Projekt „Jugend Filmstudio Bensberg“ hat einen neuen Namen: „Konfi Talk“.
Den Namen haben sich die Jugendlichen selbst gewählt und auch die Inhalte sollen von den Jugendlichen gestaltet werden. Vor Weihnachten wurde die Technik aufgebaut und sich mit den Streaming Programmen und seinen Möglichkeiten vertraut gemacht. Probeweise wurden schon diverse Videos gedreht, verschiedene Kamera und Soundeinstellungen getestet. Doch noch befindet sich der YouTube Kanal im Aufbau. Geplant ist, dass „Konfi-Talk“ ein YouTube-Kanal wird, der Themen rund um die Konfirmandenzeit aufgreift. Es soll Konfi-Bensberg Kerzen Unboxing Videos geben, eine Kirchenführung der Konfis, Videos zu den beliebtesten Konfirmationssprüchen und vieles mehr. Auch Livestream Jugendgottesdienste, die vom Konfi Talk Team gestaltet würden, wären denkbar. Der Studioraum wird in den kommenden Wochen noch umgebaut und mit Sitzecken und einem Techniktisch versehen.

Die Jugendlichen treffen sich jeweils freitags von 17-20 Uhr im Gemeindezentrum  Bensberg. Über Verstärkung und Unterstützung freut sich das Team.

Ansprechpartner: Pfarrer Samuel Dörr; Tel.: 02204/53738; E-Mail: samuel.doerr@ekir.de