You are currently viewing Offene Kirchen für Friedenslichter – Update

Offene Kirchen für Friedenslichter – Update

Der Krieg in der Ukraine macht uns Sorge. Wir suchen Halt. Wir laden als Kirche ein: Zünden Sie mit uns Lichter an. Sprechen Sie mit uns Gebete.
Die in der Karte verzeichneten Kirchen sind – zu verschiedenen Öffnungszeiten – Anlaufstelle. Von Aschermittwoch an eine Woche lang.

Kommen Sie dazu. Entzünden Sie ein Licht. Und tragen Sie es weiter. Erzählen Sie anderen davon. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen der Verbundenheit, ein Zeichen des Friedens.

Karte Offene Kirche Ukrainekrieg März 22

Update: Ab sofort ist die Zeltkirche Kippekausen täglich von 18 bis 20 Uhr geöffnet! Sie sind eingeladen, eine Kerze anzuzünden und ein Gebet zu sprechen. Außerdem liegen Informationen aus, wie man die Ukrainer*innen unterstützen und praktisch helfen kann.“