You are currently viewing Partnerschaftsgottesdienst

Partnerschaftsgottesdienst

Herkenrath

Partnerschaftgottesdienst mit Kalungu, DRC Kongo,
Sonntag, 12. November 2023, 10.15 Uhr in Herkenrath. Herzliche Einladung zum Kirchenkaffee im Anschluss.

Welche Freude bei den 15 SeniorInnen, die den Kurs in Korbflechten erfolgreich absolviert haben und jetzt mit 3 Rollen Flechtmaterial als Startkapital für ihren Lebensunterhalt sorgen können. Möglich wurde das in dem neu gebauten Diakoniezentrum in Minova.
Neben solchen freudigen Nachrichten gibt es auch Berichte über viele Flüchtlinge im Kirchenkreis, die aus ihren von Rebellen zerstörten Dörfern geflohen sind. Das wird auch ein Thema beim Partnerschaftsgottesdienst am 12. November sein. Leni Gaida

Kippekausen

Rumäniensonntag am 12. November 2023, 10.45 Uhr in Kippekausen.

In diesem Jahr haben zwei Gruppen aus unserer Gemeinde unsere Partnergemeinde in Siebenbürgen/Rumänien besucht: Zu Beginn der Sommerferien fand dort die Jugendbegegnung und Ende August unsere Erwachsenenfreizeit statt. Viele Eindrücke haben wir von dort mitgenommen.
Von diesen und über den derzeitigen Stand unserer Partnerschaft wollen wir der Gemeinde berichten und laden daher ein zu einem Rumäniensonntag mit Gottesdienst, Gesprächen und gemeinsamen Essen am 12.11.2023 in Kippekausen.
Wir werden den Gottesdienst um 10.45 Uhr mit Bierthälm/Reichesdorf gemeinsam, digital verbunden über Internet, feiern. Bei einem – ganz analogen – rumänischen Mittagessen und einem Gläschen Wein haben Sie die danach Gelegenheit, mit den „Reisenden“ und den Mitgliedern des Rumänienarbeitskreises im Gemeindehaus ins Gespräch zu kommen und Reiseberichte mit Bildern zu erleben. Für das Mittagessen ist eine Anmeldung im Gemeindebüro Refrath (02204/69143) bis 10.11. erforderlich.
Pfarrer Robert Dwornicki