You are currently viewing Rückblick zum 1. Gemeindeworkshop
Logo EvKgm Bensberg

Rückblick zum 1. Gemeindeworkshop

Zum 1. Gemeindeworkshop am 2.11. kamen rund 40 Interessierte, um sich über die Zukunft der Gemeinde und die anstehenden Veränderungen auszutauschen. In drei moderierten Kleingruppen konnte jede*r eigene Sorgen und Bedenken äußern, ansprechen worin mögliche Chancen gesehen werden und wichtige Themen benennen, die im weiteren Vorgehen beachtet werden sollten. Alle Gedanken wurden schriftlich festgehalten und werden in die Leitungsgremien der Gemeinde eingespielt. Die Moderation von Herrn Dr. Sörgel und die Begleitung durch Herrn Ebels vom Amt für Presse und Kommunikation trugen dazu bei, dass die Gespräche in einer konstruktiven und positiven Atmosphäre verliefen. An einigen Stellen war aber auch zu spüren, wie viel Herzblut für die Ehrenamtlichen in dem Prozess steckt. Und last not least trug der Abend zum besseren und generationsübergreifenden Kennenlernen und gegenseitigen Respekt für das vielfältige Engagement bei. Danke an alle, die dabei waren!

Birgit Dwornicki

Herzliche Einladung zum 2. Workshop: Samstag, 13. Januar 2024, 15 Uhr,