You are currently viewing 2. Gemeindeworkshop am 13. Januar 2024

2. Gemeindeworkshop am 13. Januar 2024

Liebe Gemeindemitglieder,

wir möchten Sie informieren und gemeinsam mit Ihnen die Ergebnisse des 1. Workshops vertiefen. In drei Gruppen möchten wir folgende Themen erarbeiten und uns vernetzen:

• „Flächendeckende Versorgung“: Was ist notwendig für ein gelingendes Gemeindeleben vor Ort? Z. B. Haus- und Bibelkreise, Andachten, Seelsorge, Ansprechpersonen, MA-Begleitung… je vor Ort – wie kann das gehen?
  • „Best practise“: Was läuft in unserem Bezirk super und soll für die anderen Bezirke weitergegeben und/oder gesamt-gemeindlich gedacht werden? Und wie kann das umgesetzt werden?
  • Konfirmationsunterricht: Wie wollen wir Konfi-Arbeit in Zukunft gestalten? Eine große Gesamtgruppe oder Teilgruppen? Gemeinsame Freizeiten, monatliche Treffen?

Wann: Samstag, 13. Januar 2024 um 15 Uhr im Gemeindezentrum Bensberg, Im Bungert 3, 51429 Bergisch Gladbach

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ihre Ev. Kirchengemeinde Bensberg