You are currently viewing Verabschiedung von Renate Brzoska

Verabschiedung von Renate Brzoska

Frau Renate Brzoska wird am 31.12.2022 in den Ruhestand wechseln.
Über 20 Jahre hat sie in unserer überkonfessionellen Sozialberatungsstelle Menschen in schwierigen sozialen und finanziellen Situationen beratend geholfen. Sie hat sich geduldig mit den Problemen und den Anfragen der Ratsuchenden aus­einandergesetzt und mit ihnen durch ihre Vernetzung mit anderen Hilfsorganisationen und durch eine einfühlsame Gesprächs­führung einen konstruktiven Weg aus der persönlichen Schieflage entwickelt.

Dabei war ihr Anliegen, dass am Ende eines Beratungsprozesses die Selbstständigkeit der Betroffenen stehen sollte. Dass sie sich mit diesem Ziel voll identifizierte, schlug sich in den positiven Rückmeldungen nieder.

Wir danken Frau Brzoska für ihr Engagement in ihrem sozialpädagogischen Aufgabenbereich innerhalb der Ev. Kirchengemeinde Bensberg und wünschen ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute und neue Perspektiven.

Uns bleibt nun die Hoffnung, eine geeignete Nachfolge für Frau Brzoska zu finden.

Wir werden sie am Sonntag, dem Dezember um 10.15 Uhr im Gottesdienst in der Kirche in Herkenrath verabschieden.

Klaus-Detlev Lohmann