You are currently viewing Weltgebetstag der Frauen – Ein Rückblick

Weltgebetstag der Frauen – Ein Rückblick

Weltgebetstag 2023 – Taiwan – „Glaube bewegt“ am Freitag, den 3. März in Herkenrath und Kippekausen

Herkenrath: Die Informationen zum Land, unterstrichen durch die Musik der Flötengruppe, und die Dekoration mit den landestypischen Orchideen, Früchten und Lampions brachten die WGT-Besucher und – Besucherinnen gedanklich nach Taiwan.
Dass wir auch in schwierigen Situationen etwas zum Positiven bewegen können, wurde im Gottesdienst durch den Bibeltext und ein Gespräch von Frauen deutlich.
Taiwanische Speisen nach dem Gottesdienst rundeten diesen Weltgebetstag ab.
Die Kollekte von Herkenrath und Immekeppel betrug insgesamt 837,90 €.

Dorothee Sander

Kippekausen: Glaube bewegt, das erlebten mehr als 70 Besuchende bei der ökum. Andacht. Für die Ukrainerinnen lagen Übersetzungen bereit. Yumi Coi und Barbara Engelbert bildeten den musikalischen Rahmen mit Orgel, Klavier und Querflöte. Segensbändchen, Rezepte, Meditationstexte sowie Samentütchen der Aktion „Hoffnung säen“ der EKD waren willkommen. Das hoffnungsvolle Lied „Gottes Segen ist mit uns“ hatten wir beim anschließenden traditionellen Beisammensein noch im Ohr.
Danke an alle für die Spenden in Höhe von rd. 400 Euro.

Monika Wortmann

Umfrage in Herkenrath anlässlich des Weltgebetstages 2023