You are currently viewing 50 Jahre Altenklub Bensberg

50 Jahre Altenklub Bensberg

Es ist geschafft – wenn auch coronabedingt mit fast einem Jahr Verspätung konnte der Altenklub der Evangelischen Kirchengemeinde Bensberg am 18. September 2022 das 50-jährige Jubiläum begehen. Prädikant Harald Knorn feierte in der gut besuchten Bensberger Kirche mit dem Leitungsteam und vielen Mitgliedern des Altenklubs einen lebendigen Festgottesdienst, der musikalisch vom Posaunenchor und dem Projektchor der Gemeinde begleitet wurde. Im Sinne der im Altenklub gelebten Ökumene kamen auch viele Gottesdienstteilnehmer aus unserer Schwestergemeinde St. Nikolaus, unter ihnen ihr ehemaliger Pfarrer Heinz-Peter Janßen. Die enge Verbindung unseres Kindergartens E.N.G.E.L. mit dem Altenklub wurde deutlich, als die Leiterin Silke Geißler dem Leitungsteam  Maskottchen für den Altenklub überreichte.

Nach dem Gottesdienst wurde im Evangelischen Gemeindezentrum gefeiert.  Viele ausgelegte und ausgestellte Bilder und Fotoalben regten zu lebhaften Erinnerungen an die vergangenen 50 Jahre und die vielen Aktivitäten des Altenklubs an. Mit Getränken und  an einem rustikalen Buffet konnte sich jeder Teilnehmer stärken. Zudem hatte  die dem Altenklub seit vielen Jahren eng verbundene Konditorei Kroppenberg für den besonderen Anlass unter anderem eine Fototorte zum Nachmittagskaffee gespendet.

Der Altenklub Bensberg – Mitglieder und Leitungsteam – bedankt sich bei allen, die dieses besondere Jubiläum ermöglicht, gestaltet und auch mit Spenden unterstützt haben.

Für den Altenklub Bensberg  Gretel Diekmann