You are currently viewing Besuch aus  Marijampolė kommt
: Herr Lapp, Herr Fels und Ehepaar Festerling zu Besuch bei der Feier zum zweihundertjährigen Bestehen der Kirchengemeinde in 2019

Besuch aus  Marijampolė kommt

Vom 24. bis 28. August wird uns Pfarrer Klesevičius mit seiner Frau aus unserer Partnergemeinde in Marijampolė/Litauen besuchen. Vor dreißig Jahren  fanden die ersten persönlichen Begegnungen zwischen unseren beiden Gemeinden statt. Nach mehreren Besuchen aus unserer Gemeinde bei den Partnern in  Marijampolė ist es an der Zeit, wieder einmal unsere litauischen Freunde bei uns zu begrüßen. Am Sonntag, den 27. August, werden Pfarrer Klesevičius und seine Frau am Gottesdienst in der Kirche am Vürfels teilnehmen und danach in der Gemeinde sein für Wiederbegegnungen, Gespräche, Fragen und das Austauschen von Erinnerungen. So hoffen wir auch etwas zu erfahren über die aktuelle Situation der Gemeinde nahe an Belarus und der Ukraine, aus der viele Flüchtlinge in Litauen Zuflucht gefunden haben.

Wir freuen uns auf diesen Besuch und wünschen uns, dass die Gemeinde die Möglichkeit zur Begegnung mit unseren litauischen Freunden ergreift.

Dr. G. Festerling

Evangelisch-lutherische Kirche in Marijampolė
Pfarrer Klesevičius, seine Familie und seine Mutter, die Gemeindevorsteherin, die vor dreißig Jahren zu den ersten Besuchern gehörte.