You are currently viewing 50 Jahre Altenklub Bensberg

50 Jahre Altenklub Bensberg

Am Sonntag, dem 18. September 2022 feiert um 10 Uhr der Altenklub Bensberg mit einem festlichen Gottesdienst in der Evangelischen Kirche Bensberg sein 50-jähriges Bestehen. Wegen Corona konnte zum eigentlichen Geburtstag im Dezember 2021 nicht gefeiert werden. Die Gemeinde sowie Freunde und Förderer des Altenklubs sind hierzu herzlich eingeladen. Im Anschlusstreff en wir uns alle zu einem geselligen Beisammensein bei Speis und Trank und vielen Erinnerungen im Evangelischen Gemeindezentrum. Am 8. Dezember 1971 wurde der Altenklub der Evangelischen Gemeinde Bensberg im damaligen Restaurant „Schäfers Terrasse“ hoch über dem Milchborntal gegründet. Seit diesem Datum treffen sich Senioren*innen immer mittwochs zu geselligem Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und mit einem abwechslungsreichen Programm. In den nun mehr als 50 Jahren hat sich der Altenklub zu einem wesentlichen Baustein praktizierter Ökumene entwickelt. Das „Dreigestirn“ mit Gretel Diekmann (seit 31 Jahren), Anke Steg (seit 28 Jahren) und Lore Bertrand (seit 15 Jahren) sowie Edelio Gennaro als Herr über Teller, Tassen und Küche (seit 12 Jahren) sind ein eingespieltes und bewährtes Team, das den Altenklub auch in der besonderen Corona-Zeit lebendig und mit Abstand aktiv gehalten hat.

Gretel Diekmann