You are currently viewing 50 Jahre Ökumene Herkenrath

50 Jahre Ökumene Herkenrath

„Wir wollten nicht das Trennende in den Vordergrund stellen, sondern das Gemeinsame.“, schrieb Pfarrer Wachten in der Festschrift zum 40-jährigen Ökumene-Jubiläum 2013. Diese Aussage gilt für die Herkenrather Gemeinden auch im Jahr 2023 bei allen überkonfessionellen Projekten, wie dem Weltgebetstag, dem ökumenischen Seniorenkreis, dem Friedensgebet, den Herbstgesprächen u.a.m.
Dankbar blicken wir auf den gemeinsamen Weg der letzten 50 Jahre zurück und wollen der Freude über die Verbundenheit Ausdruck verleihen in einer Ökumene-Feier am
16. August 2023, beginnend um 17.30 Uhr mit einer Festvesper zum 50-jährigen Jubiläum in der Kirche St. Antonius Abbas, anschließender Prozession zum evangelischen Gemeindezentrum (Fahrdienst steht bereit bei Bedarf) und ab 18.30 Uhr einem Beisammensein im evangelischen Gemeindezentrum mit Buffet und Getränken.
Herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder!
Dorothee Sander