You are currently viewing Ökumenisches Gebet für den Frieden – Ein Rückblick

Ökumenisches Gebet für den Frieden – Ein Rückblick

Etwa 40 Personen kamen am vergangenen Sonntagabend in die Zeltkirche, um für den Frieden in der Welt zu beten. Unter der Leitung von Pfarrer Egide Gatali und Pfarrerin Birgit Dwornicki wurden Sorgen und Trauer anlässlich der jüngsten Ereignisse in Israel geäußert und Kerzen entzündet, in der Hoffnung, dass Licht in dem beängstigenden Dunkel aufscheinen möge. Eine Herzensangelegenheit war es dann, in den Fürbitten um Hilfe für die Betroffenen und um Erfolg für alle Verständigungsbemühungen zu beten. Dabei wurden auch die Ukraine und die weiteren Kriegsregionen der Erde in den Blick genommen. Auch dank der einfühlsamen Musik und Liedbegleitung durch Xaver Hetzenegger, Ulla Pillmann und Dr. Barbara Engelbert war es ein stärkendes Erlebnis, in dem wieder einmal spürbar wurde, wie Christen unterschiedlicher Konfessionen in der Sorge füreinander und für die Welt verbunden sind.

Blogbeitrag „Ökumenisches Gebet für den Frieden“, Sonntag, 15.10.2023