You are currently viewing Ein Licht für dich – Ein Licht geht um die Welt

Ein Licht für dich – Ein Licht geht um die Welt

10. Dezember 2023, um 17 Uhr in der Evangelischen Kirche Bensberg. Ökumenischer Gedenkgottesdienst anlässlich des Worldwide Candle Lighting.

Für Familien und Angehörige von verstorbenen Kindern. Insbesondere von fehl- und totgeborenen und kurz nach der Geburt verstorbenen Kindern.

Worldwide Candle Lighting. Weltweit sterben täglich ungeborene und geborene Babys, Kinder und junge Erwachsene. Dieser Schmerz ist für die zurückgebliebenen Eltern, Geschwister, Großeltern, Angehörige und Freunde kaum zu ertragen und begleitet diese Menschen ein Leben lang.
Zu Gedenken dieser Kinder soll einmal im Jahr ein Licht um die Welt gehen.
Jedes Jahr am 2. Sonntag im Dezember stellen seit vielen Jahren betroffene Familien auf der ganzen Welt um 19 Uhr leuchtende Kerzen in die Fenster. Während die Kerzen in einer Zeitzone erlöschen, werden sie in der nächsten entzündet, so dass eine Lichterwelle 24 Stunden die ganze Welt umringt. Machen Sie mit: Die Lichter stehen für die verstorbenen Kinder, die unser Leben erhellt haben, in unseren Herzen verankert sind und niemals vergessen werden.

Jenny Link