You are currently viewing Meine Zeit als Konfirmandin in Herkenrath – von Line Houtrouw

Meine Zeit als Konfirmandin in Herkenrath – von Line Houtrouw

Hallo zusammen!

Mein Name ist Line Houtrouw und ich darf dieses Jahr Konfirmandin in der evangelischen Kirche in Herkenrath sein. Wir treffen uns einmal im Monat (immer samstags) und gestalten dann dort den Gottesdienst für sonntags, indem wir auch selber mitwirken. Jeder begibt sich dafür in verschiedene Interessensgruppen – von Führbitten schreiben bis hin zu kleinen Theaterstücken und musikalischen Einlagen ist alles dabei😊. Außerdem beschäftigen wir uns an den Samstagen natürlich auch mit vielen weiteren Themen, wobei der Glaube und unsere persönlichen Meinungen dazu, auch immer eine wichtige Rolle spielen. Wir sprechen über bestimmte Bibeltexte, machen Spiele und Quiz, essen zu Mittag, singen Lieder, starten Aktionen, beten und werden oft auch herausgefordert.

Man erlebt eine Menge und setzt sich mit dem Glauben, der Bibel und dem Christentum auseinander!

Ich freue mich auf jeden Fall noch auf die noch kommende Konfi-Zeit und besonders auf meine Konfirmation!