You are currently viewing Verstärkung im Team „Arbeit mit Senior/inn/en“ gesucht!

Verstärkung im Team „Arbeit mit Senior/inn/en“ gesucht!

Monat für Monat freuen wir uns über die Vielzahl der Angebote, die wir Ihnen, liebe Gemeindemitglieder durch den tollen Einsatz einer Vielzahl haupt- und ehrenamtlicher Mitarbeitenden machen können. Für jede/n ist etwas dabei und die Schwerpunkte liegen dort, wo unsere Gemeinde zahlenmäßig am größten ist. Das sind einmal die Angebote für Kinder/Jugendliche und Familien und zum anderen die für Senior/innen.
Doch gerade in der Senior/inn/enarbeit fällt auf, dass um den diesjährigen Jahreswechsel etliche Mitarbeitende ihre Tätigkeit beenden, teils aus Altersgründen, teils krankheitsbedingt, teils wegen Wechsel des Wohnortes. Dies reißt bittere Lücken in die Teams und stellt viele Dinge, die wir bisher über viele Jahre wie selbstverständlich angeboten haben, infrage. Das betrifft im Bereich Kippekausen vor allem den Seniorenclub, sowie den Geburtstagsbesuchsdienst für über 75-jährige und den Besuchsdienst in den Senioren- und Pflegeheimen. Das betrifft im Bereich Refrath (Vürfels) den Geburtstagsbesuchsdienst für über 75-jährige.
Daher bitten wir Sie um Ihre Mitarbeit! Wenn Sie sich vorstellen können, einige Stunden im Monat ehrenamtlich in einem sehr motivierten Team mit einer dankbaren und erfüllenden Aufgabe zu verbringen, dann melden Sie sich für Kippekausen bei Pfarrer Robert Dwornicki (Tel. 63398 oder E-Mail: robert.dwornicki.1@ekir.de) oder
Diakon Rainer Beerhenke (Tel. 867809 oder E-Mail: rainer.beerhenke@ekir.de),
für Refrath (Vürfels) bei
Pfarrerin Marion Rauber (Tel. 9199383 oder E-Mail: marion.rauber@ekir.de) zu einem unverbindlichen Kennenlerngespräch.
Herzlichen Dank!
Pfarrer Robert Dwornicki und