You are currently viewing Kurzgottesdienste an Heiligabend in Bensberg

Kurzgottesdienste an Heiligabend in Bensberg

Die Weihnachtstage in Bensberg

Am 24. Dezember wird es über den Tag verteilt kurze Gottesdienste mit begrenzter Personenzahl in der Evangelischen Kirche in Bensberg geben. Es gilt 2G, außerdem setzen wir auf Abstände und Maske (ein zusätzlicher Test ist nicht erforderlich).

Kurzgottesdienste
24. Dezember, 10 Uhr mit Diakon Rainer Beerhenke
24. Dezember, 11 Uhr mit Prädikant Harald Knorn
24. Dezember, 16 Uhr mit Pfarrer Samuel Dörr
24. Dezember, 17 Uhr mit Pfarrer Samuel Dörr

Christmette
24. Dezember, 23 Uhr mit Pfarrer Samuel Dörr
Die Christmette wird mit festlicher Barockmusik gestaltet.

Mitwirkende:
Judith Hoffmann (Mezzosopran)
Rike Wiebelitz (Violine)
Alexander Yakoniuk (Violine)
Johannes Lange (Orgel)

Anmeldung für die Kurzgottesdienste und Christmette ist erforderlich über das Gemeindebüro Bensberg 8./9./15./16./22. Dezember von 10-13 Uhr: 02204/52284.

Halten Sie sich informiert, falls es aufgrund des Infektionsgeschehen Änderungen geben sollte: www.kirche-bensberg.de

Der Fackelgottesdienst wird nicht in gewohnter Weise stattfinden. Das Team rund um den Fackelgottesdienst wird den Gottesdienst digital zur Verfügung stellen. Auch der Familiengottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag wird digital gestaltet und in der Weihnachtszeit zu sehen sein. Zusätzlich wird es ein Angebot für einen Hausgottesdienst geben, den jeder und jede für sich an Weihnachten feiern kann. Dazu werden kleine Päckchen gepackt, die man dann vor Weihnachten erhalten kann.