You are currently viewing Zum Mitmachen: Ein ganz besonderer Adventskalender

Zum Mitmachen: Ein ganz besonderer Adventskalender

Gesucht werden 24 (oder mehr) nette Menschen aus Refrath, die Lust auf einen ganz besonderen und wunderschönen Adventskalender haben.
Die Idee: Jeder verpackt 24 gleiche kleine Geschenke in Geschenkpapier und wir zaubern daraus dann (mindestens) 24 ganz einzigartige Adventskalender, von denen jeder, der mitmacht, einen erhält.
Ideen für die Geschenke: Verpackt etwas, das nicht viel kostet, worüber ihr euch selber aber freuen würdet / was einem anderen Menschen (jung oder alt) ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt: etwas selbst Gebasteltes oder Gebackenes, eine Adventsgeschichte, etwas Süßes (gut verpackt und ohne Alkohol), ein Kerzchen…
Die Anmeldung ist erforderlich bis zum 30. Oktober an das Ev. Gemeindebüro Refrath (E-Mail: gemeindebuero-refrath@ekir.de, Tel. 69143). Die Teilnahmebestätigung erfolgt am 31. Oktober. Danach sind die Geschenke bis zum 21. November in der Kirche Vürfels / im Gemeindebüro in der Wittenbergstraße 1 abzugeben.
Wer am 24. November packen helfen kann, gebe dies bitte bei der Anmeldung mit an. (Es wäre prima, wenn sich dafür ein paar Menschen fänden!), damit ab dem 27. November jeder seinen Adventskalender (beim Vürfelser Gottesdienst zum ersten Advent oder während der Öffnungszeiten des Refrather Gemeindebüros) abholen kann.

Ich freue mich schon auf diese ganz besondere Aktion. Pfarrerin Marion Rauber