You are currently viewing Ein Rückblick: Sommerkirche Bensberg & Herkenrath

Ein Rückblick: Sommerkirche Bensberg & Herkenrath

Am Sonntag, den 6. August gestaltete Diakon Rainer Beerhenke zusammen mit dem Gospelchor „Joy n‘ Soul“ unter der Leitung von Anna Heyberg den Abschlussgottesdienst der Sommerkirche Bensberg & Herkenrath.

„Als Jugendliche den Gottesdienst am Sonntag den 6. August zu erleben, war ein sehr zusammenführender Moment. Die Gemeinschaft in der Kirche war sehr stark und während des gesamten Gottesdienstes zu spüren. Durch die Musik fanden alle Gäste große Freude und die regnerischen Sommertage ließen sich schnell vergessen. Vor allem die Energie des Gospelchores, der Band und des Diakons waren ansteckend, so das wir alle, egal ob jung oder alt, alle Unterschiede zwischen uns vergaßen, um die gleiche Freude zu erleben.“ Alva, 15 Jahre (Sopran im Refrather Gospelchor).

„Wow, so froh, fröhlich, frei, besinnlich und vielfältig kann Gottesdienst sein. Welch‘ eine Freude, Gott gemeinsam zu loben, musikalisch sowie in Wortbeiträgen. Die Freude hält immer noch an – beseelt und dankbar, dass wir mit unserem Gospelchor Joy n‘ Soul beitragen durften. Singen macht glücklich, gemeinsam im Gottesdienst singen macht glücklicher.“ Alexander (Bass im Gospelchor).