You are currently viewing Ökumenisches Gebet für den Frieden

Ökumenisches Gebet für den Frieden

So, 15.10.23, 18.00 Uhr, Ev. Zeltkirche Kippekausen. Angesichts der furchtbaren Bilder und Nachrichten, die uns aus Israel erreichen, haben viele den Wunsch, ihrer Trauer, ihrem Mitgefühl für die Betroffenen und ihrer Sehnsucht nach Frieden Ausdruck zu verleihen.
Wir möchten dazu Gelegenheit geben und laden ein, im Rahmen des ökumenischen Friedensgebetes eine Kerze zu entzünden, ein Gebet zu sprechen, gemeinsam einige Friedenslieder zu singen.
Auch der nach wie vor anhaltende Krieg in der Ukraine und in vielen anderen Ländern der Erde macht unsere Gebete dringend und unseren Einsatz für Frieden und gegen Gewalt notwendig.
Die Ev. Kirchengemeinde Bensberg und die Kath. Kirchengemeinde St. Johann Baptist Refrath laden Sie und euch ein, der Bitte um Frieden in der Welt eine Stimme zu geben – vor Gott und den Menschen.
Kontakt: Pfarrerin Birgit Dwornicki, Tel. 02204 / 63398.