You are currently viewing Pilgern mit Kindern

Pilgern mit Kindern

Samstag, 17.09.2022 – Wir wandern ca. 10 km auf einem uralten Pilgerweg, der durch das Bergische führt. Der Weg geht bis nach Santiago de Compostela. Das liegt in Spanien. Aber keine Angst, soweit gehen wir nicht 🙂 . Wir wollen ein
Stück diesen Weg gehen und herausfinden, wie sich die Menschen damals wohl gefühlt haben. Es sind übrigens auch immer Kinder
mitgegangen. Auf dem Weg sind Kinder geboren, haben Menschen geheiratet und sind manchmal auch an einem Ort geblieben. Alle haben ein Ziel, sie wollten nach Santiago. Da es eine Pilgerreise war, waren die meisten der Menschen, die unterwegs waren mit Gott im Gespräch. Sie wollten Gott nahe sein. Wir wollen uns auch untereinander besser kennenlernen und eine gute Zeit miteinander haben.
Start: Samstag, 17.09.2022 um 10 Uhr
Treff punkt: Wanderparkplatz Neue Mühle
Ausrüstung: Wanderschuhe/feste Schuhe, Regenjacke, Tagesrucksack mit Essen und Trinken
für einen Tag. Wenn vorhanden ein Schülerticket.
Ende: Kippekausen (Arche Noah) mit Lagerfeuer und Pizza essen
Teilnehmerbeitrag: Spende erbeten!
Weitere Infos bei: Gemeindepädagogin Larissa Schmitz, E-Mail: larissa.schmitz@ekir.de

Anmeldeformular