You are currently viewing „Vesper am Freitag“ in Herkenrath – erfrischend anders seit 7 Jahren

„Vesper am Freitag“ in Herkenrath – erfrischend anders seit 7 Jahren

Bibellesen kann sehr spannend sein, in munterer Runde darüber zu diskutieren ist überaus inspirierend. Münden die gemeinsamen Überlegungen und Erkenntnisse des sechsköpfigen Vesper-Teams in eine Abendandacht, werden noch viel mehr Menschen mit beglückenden, erfrischenden Momenten und Einsichten erreicht. Im Gemeindezentrum Herkenrath findet seit 2016 drei bis vier Mal im Jahr die „Vesper am Freitag“ statt. Dieses Andachtsformat holt die Besucher mit meditativen Elementen und viel Musik aus der hektischen Arbeitswoche ab und entlässt sie mit kreativen Denkanstößen in das Wochenende – bereits seit 7 Jahren getreu dem Motiv „Einkehren – Innehalten – Kraft tanken“. Die 21. Vesper am Freitag, die sich, ausgehend von Mat. 8, 5-13 Der Hauptmann von Kapernaum, der einenden Kraft des Glaubens und dem Neuanfang widmete, liegt bereits hinter uns. Texte zum Schmunzeln und Nachdenken gewährten einen Rückblick auf die Weihnachtsbotschaft und einen Ausblick auf die Strahlkraft des Sterns. Musikalisch begleitet wurden wir, wie auch seit 7 Jahren, vom Chor „Himmel und Erde“, der mit einer Mischung aus bekannten und neuen Liedern zum Zuhören und Mitsingen die Andacht bereicherte.

Neugierig geworden? Merken Sie sich die weiteren Termine für 2023:

20. Januar, 17. März und 27. Oktober 2023, jeweils um 18 Uhr.

Dr. Martina Gaß und Dr. Barbara Steinrück für das Vesperteam:

Ilona Bühne, Antje Glamann, Friedrich Scholte-Reh und Torsten Steinrück