You are currently viewing Pädagogische Fachkraft für die Jugendarbeit (m/w/d)
Logo EvKgm Bensberg

Pädagogische Fachkraft für die Jugendarbeit (m/w/d)

Die Evangelische Kirchengemeinde Bensberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die gemeindliche Kinder- und Jugendarbeit in Herkenrath mit 9,00 Wochenstunden.

Der Aufgabenbereich umfasst Gruppenleitung (insbesondere Jungengruppe), Entlastung bei Vorbereitung und Planung von Angeboten für Kinder- und Jugendliche sowie weitere Aufgaben je nach Fähigkeiten (z.B. Öffentlichkeitsarbeit).

Haben Sie Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen? Setzen Sie gerne eigene Ideen um und können auch andere einbeziehen? Können Sie sich mit den Inhalten und Werten eines kirchlichen Arbeitgebers identifizieren? Sind Sie flexibel in der Arbeitszeit?

Dann freuen wir uns darauf, Sie näher kennen zu lernen!

Die Stelle dient der Entlastung unserer Jugendleiterin während ihrer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung zur Diakonin und ist auf diesen Zeitraum begrenzt (voraussichtlich Oktober 2024).

Wir wünschen uns von Ihnen

• eine abgeschlossene pädagogische Fachschulausbildung (z.B. Erzieher/in)
  • gute Kenntnisse in z.B. in MS Office Produkten
  • Organisationsgeschick sowie Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein
  • Identifikation und Verbundenheit mit den Zielen und Werten der evangelischen Kirche.

Wir bieten Ihnen

• einen vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz
  • Mitarbeit in einem engagierten, kooperativen Team innerhalb der Kirchengemeinde
  • eine attraktive Vergütung im Tarifgefüge des öffentlichen Dienstes (BAT-KF) inkl. Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Britta Gramstat, E-Mail: britta.gramstat@ekir.de.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den Vorsitzenden des Presbyteriums, bevorzugt per E-Mail: joerg.schmidt@ekir.de